Unterricht

Der Kindergartenunterricht gehört zur Volksschule, ist obligatorisch und dauert in der Regel zwei Jahre.

Kindergartenzeiten
Montag bis Freitag: 8:20 bis 11:45 Uhr, während zwei Nachmittagen zusätzlich: 13:30 bis 15:05 Uhr
Der Unterricht an den beiden Nachmittagen findet in altersgemischten Halbklassengruppen statt, so dass jedes Kind mit Vollpensum den Kindergarten an 6 Halbtagen besucht. Kinder im ersten Kindergartenjahr können auf Wunsch der Eltern den Kindergarten mit reduziertem Pensum besuchen. Die Schulleitung bestimmt die Reduktionsmöglichkeit. Im letzten Quartal des Schuljahres besuchen alle Kinder des ersten Kindergartenjahres den Kindergarten mindestens an 5 Halbtagen.

Die Kindergartenzuteilung erfolgt durch die Schulleitung und wird Ende April / anfangs Mai mitgeteilt.

Die Elterninformationen und Formulare finden Sie auf der Seite der Primarstufe.