Elterninformationen

Eltern und Erziehungsberechtigte erhalten jedes Jahr im Juni eine Informationsbroschüre zum kommenden Schuljahr mit Daten zu Lehrpersonen und weiteren Hinweisen zur Sekundarstufe I.

Die Stundenpläne des folgenden Schuljahres werden ebenfalls jährlich im Juni verteilt.

Auf die Publikation dieser Daten auf der Website wird bewusst verzichtet. Bei Bedarf können Eltern und Erziehungsberechtigte diese Unterlagen bei der Schulleitung anfordern.

Per "Unterwegsheft" der Schülerinnen und Schüler, per Elternkommunikations-App Klapp, der Schul-Website und an Anlässen werden die Eltern über Neuigkeiten, Aktivitäten und Termine der Schule und der Klassen regelmässig informiert.

Nachfolgend können Sie folgende Konzepte und Regelungen einsehen:
Beurteilungskonzept – Beurteilung fachliche Kompetenzen
Beurteilungskonzept – Beurteilung personale- und Schlüsselkompetenzen
Konzept berufliche Orientierung
Konzept Elternarbeit
Allgemeine Verhaltensregeln „Digitale Medien“
Richtlinien zu Schulwegen

Mittelschulen/Sekundarstufe II:
Informationen zum Übertrittsverfahren ins Gymnasium, die FMS, BMS, WMS oder IMS finden Sie hier.